Einsätze 2021

11.08.2021 23:13

Zug I

Türöffnung und Erstversorgung

Eine zunächst etwas unklare Lage sorgte am späten Mittwochabend für den dritten Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I). Aus der Schröderstraße hatte ein Erkrankter den Notruf gewählt. Da dabei nicht geklärt werden konnte, ob die Wohnungstür im dritten Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses offen sei, wurde parallel zum Rettungsdienst die Feuerwehr alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte stand die Wohnungstür glücklicherweise offen, so dass die erkrankte Person durch die Feuerwehrkräfte umgehend erstversorgt werden konnte. Kurze Zeit später traf auch der Rettungsdienst ein, der die weitere Versorgung einer massiven allergischen Reaktion übernahm.
Die Feuerwehrkräfte konnten einrückten.

Erstellt von gpe am 11.08.2021