Einsätze 2018

12.04.2018 06:45

Türöffnung und Reanimation

Für den Rettungsdienst mussten die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am frühen Donnerstagmorgen eine Türöffnung in der Bahnhofstraße durchführen. Die Haustür des Wohn- und Geschäftshauses konnte zerstörungsfrei geöffnet werden. Die Wohnungstür selbst brauchte nicht mehr geöffnet werden, da sie durch die erkrankte Person noch selbstständig geöffnet wurde, so dass der Rettungsdienst umgehend mit der Versorgung der Patientin beginnen konnte.
Gerade als die Feuerwehrkräfte wieder einrücken wollten, war es nötig die Erkrankte umgehend zu reanimieren. Gemeinsam mit dem Rettungsdienst gelang dieses und die Patientin konnte nach Abschluss der Versorgung ins Krankenhaus gebracht werden.
Nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Buxtehuder Polizei rückten die Feuerwehrkräfte wieder ein.

Erstellt von gpe am 12.04.2018