Einsätze 2018

29.05.2018 20:31

Zug II

Türöffnung wegen "eingeschaltetem Ofen"

Der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude musste am Dienstagabend in die Bertha-von-Suttner-Allee ausrücken. Eine Frau hatte den Notruf gewählt und um eine Türöffnung gebeten, da sie von ihren Kindern ausgesperrt worden war und der Backofen noch eingeschaltet sein sollte.
Die Einsatzkräfte der drei ausgerückten Fahrzeuge setzten eine Schiebleiter ein, um über einen Balkon in die betroffene Wohnung in einem Mehrfamilienhaus zu gelangen. Anschließend konnte die Wohnungstür von innen geöffnet werden. Ein eingeschalteter Ofen wurde jedoch nicht vorgefunden.
Nach einer Ermahnung der Bewohnerin, dass es sich bei der Feuerwehr nicht um einen Schlüsseldienst handelt, rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Erstellt von gpe am 29.05.2018