Einsätze 2016

23.07.2016 02:41

Türöffnung wegen piependem Rauchmelder

Auf Amtshilfeersuchen durch die Polizei wurde in der Nacht zu Samstag der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einer Türöffnung in die Vogelbeerenstraße alarmiert. Den Polizeikräften war eine Ruhestörung durch einen piependen Rauchmelder gemeldet worden. Diese forderten nach Kontrolle der Einsatzstelle die Feuerwehr an, da kein Schlüsseldienst zum Öffnen der Tür erreichbar war. Bereits während des Polizeieinsatzes war den Beamten weder Rauch noch Feuer aufgefallen, so dass von einem Fehlalarm ausgegangen werden konnte.
Durch die Feuerwehrkräfte wurde die Wohnungstür geöffnet, da auf Klingeln und Klopfen niemand reagierte. Nachdem der fehlausgelöste Melder abgeschaltet worden war, wurde die Tür mit einem neuen Schließzylinder wieder verschlossen.
Bereits kurze Zeit später konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 23.07.2016