Einsätze 2022

22.01.2022 12:38

Zug II

Türöffnung in Altkloster

Bei Umzugsarbeiten in einem Mehrfamilienhaus in der Bertha-von-Suttner-Allee war am Samstagmorgen den anwesenden Personen versehentlich die Wohnungstür zugefallen. Da sich das Mittagessen bereits auf dem Herd befand und dadurch eine mögliche Brandgefahr bestand, rückten die Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude zur Türöffnung aus.
Da die Fenster der Wohnung im zweiten Obergeschoss nur sehr schwer zu erreichen waren, entschieden sich die Kräfte dafür den Schließzylinder der Wohnungstür zu entfernen.
Kurze Zeit später konnten die Bewohner in ihre Wohnung zurück und das Essen vom Herd nehmen.
Die Einsatzkräfte rückten ein.

Erstellt von gpe am 22.01.2022