Einsätze 2022

16.02.2022 21:51

Hedendorf

Überflutete Bundesstraße in Hedendorf

Im Kreuzungsbereich Harsefelder Str. / Cuxhavener Str. war am Mittwochabend die Fahrbahn halbseitig ca. 20 cm hoch überflutet. Grund dafür war der ergiebige Regen, der die Harsefelder Straße herunter lief.
Die zur technischen Hilfeleistung alarmierten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehr Hedendorf öffneten alle Regenwasserabläufe in der Harsefelder Straße und entfernten Laub und Schmutz aus den Fangkörben. Der überflutete Kreuzungsbereich wurde mit einer Schmutzwasserpumpe wieder freigepumpt.
Nach etwa einer Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 16.02.2022