Einsätze 2023

22.05.2023 21:41

Ottensen

Überflutete Straße nach Starkregen

Auch in Ottensen hatte Starkregen am Montagabend für große Wassermassen auf den Verkehrswegen gesorgt.
Im Bereich der Nindorfer Straße wurden Teile der Fahrbahn durch verstopfte Abläufe überflutet.
Ein Feuerwehrmann der Ortsfeuerwehr Ottensen erkannte die gefährliche Situation und entschied sich nach kurzer Rücksprache mit dem stellvertretenden Ortsbrandmeister dafür, die Gefahrenstelle im Kurvenbereich zu beseitigen. Durch das Öffnen und Reinigen der Gullyabläufe konnte das Wasser nach kurzer Zeit wieder ablaufen.

Erstellt von gpe am 22.05.2023