Einsätze 2022

28.01.2022 08:16

Zug II

Überprüfung nach Feuer

Zu einem kleinen Zimmerbrand war es am frühen Freitagmorgen in einem Einfamilienhaus in der Schanzenstraße gekommen. Eine brennende Kiste konnten anwesende Personen gerade noch ins Frei bringen, bevor das Feuer auf die weiteren Möbelstücke übergreifen konnte. Ein Sessel war bereits angesengt, das Zimmer schwarz verrußt. Größere Sorgen machten sich die Anwohner um den zum Teil stark verkohlten Laminatboden an der betroffenen Stelle. Zur Sicherheit wählten sie den Notruf, der zu einer Überprüfung für die Zugführung des Zuges II der Ortsfeuerwehr Buxtehude führte.

Die beiden Zugführer kontrollierten die Brandstelle und konnten dabei einige noch sehr heiße Stellen im Laminat aufspüren. Zum Entfernen der Gefahrenstelle wurden die Einsatzkräfte vom Zug II nachgefordert, die den Fußboden aufnahmen und aus den Räumlichkeiten schafften.
Damit war die Gefahr gebannt und die beteiligten Kräfte konnten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 28.01.2022