Einsätze 2019

29.09.2019 13:59

Überflutungsgefahr nach Regenfällen

Zu einer kleinen technischen Hilfeleistung wurde der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Sonntagmittag in die Bahnhofstraße alarmiert. An einem Einfamilienhaus drohte Wasser aus dem Garten ins Gebäude zu laufen.
Die eingesetzten Kräfte vom Löschgruppenfahrzeug konnten einen verstopften Straßenkanal als Ursache für den Rückstau auf dem Grundstück feststellen. Das Wasser wurde mittels Tauchpumpe aus dem Garten gepumpt und so ein Eintritt in Wohngebäude und Gartenhaus verhindert, bis der Spülwagen der Stadtentwässerung eingetroffen war. Nach dem Reinigen der Kanalrohre sollte das Wasser wieder in gewohnter Weise fließen.
Die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

IMG-20190930-WA0010

Erstellt von gpe am 29.09.2019