Einsätze 2021

07.12.2021 12:04

Überprüfung auf der Este

Wie schon häufiger nach besonderen Wetterereignissen hatte sich am späten Dienstagmorgen ein leichter Schaumfilm auf der Wasseroberfläche der Este im Hafenbecken gebildet. Der Buxtehuder Ortsbrandmeister wurde zur Überprüfung angefordert, konnte aber rasch Entwarnung geben. Bei den Schaumflocken handelt es sich um Rückstände von sich zersetzenden Ästen und Laub, die bereits im Oberlauf der Este ins Wasser gelangt sind. Es besteht also kein Grund zur Beunruhigung.

Eine ganz gute Infoseite zu dem Thema ist hier zu finden: https://www.bayernwelle.de/meine-region/so-entsteht-schaum-in-gewaessern

IMG-20211207-WA0010

Erstellt von gpe am 07.12.2021