Einsätze 2022

03.10.2022 19:54

Umweltgruppe

Umwelteinsatz nach Hauskauf

Ein Hauskauf in Apensen sorgte am Montagabend für einen großen Einsatz der Feuerwehr in der Schulstraße. Die neuen Besitzer hatten beim Aufräumen im Keller der neu erstandenen Immobilie eine mit einer explosionsfähigen Lösung gefüllte Flasche gefunden. Ein Schlag, Reibung oder heftiges Schütteln hätte unvermittelt zu einer Explosion führen können.
Besonnen wählten die neuen Besitzer den Notruf und sorgten damit für eine Alarmierung der Ortsfeuerwehr Apensen und des Umweltzuges der Kreisfeuerwehr des LK Stade, zu der auch die Umweltgruppe aus Neukloster gehört.
Nach Beratung mit den Facheinheiten der Polizei konnte eine akute Gefährdung ausgeschlossen werden. Die Feuerwehr musste nicht aktiv werden. Experten der Polizei werden sich um die Entsorgung des Gebindes kümmern.
Foto: FF Apensen

Erstellt von gpe am 03.10.2022