Einsätze 2023

18.03.2023 17:55

Zug II

Ungesicherte Propangasflasche strömt im Kofferraum aus

Zwei ungesicherte und ohne Verschlusskappe transportierte Propangasflaschen sorgten am frühen Samstagabend für einen weiteren Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug II) in der Schanzenstraße.
Der Fahrer eines PKW hatte das Zischen aus dem Kofferraum wahrgenommen und die Feuerwehr um Hilfe gebeten. Gas strömte in das Fahrzeug.
Die Einsatzkräfte schlossen das Ventil der offenen Flasche und stoppten den Austritt. Durch die Bewegung im Kofferraum war es vermutlich zum selbstständigen Öffnen des Flaschenventils gekommen. Nach einer gründlichen Lüftung des Fahrzeugs mit einem Belüftungsgerät konnte der Fahrer die Fahrt fortsetzen.

Erstellt von gpe am 18.03.2023