Einsätze 2023

27.04.2023 21:14

OrtsBM Buxtehude

Ungewöhlicher Geruch im Keller

Anwohner der Ernst-August-Straße in Altkloster wählten am Donnerstagabend den Notruf, da sie einen ungewohnten Geruch im Keller ihres Mehrfamilienhauses festgestellt hatten. Die Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle löste die Melder der Führungskräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einer Überprüfung aus.
Vor Ort konnte nach einer kurzen Erkundung recht schnell Entwarnung gegeben werden. Rauchgeruch eines Kamins aus der Nachbarschaft war vermutlich der Auslöser für die in den Keller gezogene Geruchsbelästigung.
Die Feuerwehrkräfte rückten nach kurzer Zeit wieder ein.

Erstellt von gpe am 27.04.2023