Einsätze 2023

24.06.2023 22:12

Zug II

Unklare Rauchentwicklung am Mühlenteich

Die Besatzung eines auswärtigen Rettungswagens meldete der Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle am späten Samstagabend eine unklare Rauchentwicklung im Bereich des Mühlenteichs, welche sie von der B73 aus gesehen hatten.
Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude erkundeten die Lage und fanden ein Grillfeuer in einem Standgrill als Ursache, der von der Straße nicht einsehbar war. Aufgrund der trockenen Vegetation wurden die Grillenden aufgefordert das Feuer abzulöschen, was ohne Zutun der Feuerwehr getan wurde.
Die Einsatzkräfte vom Tanklöschfahrzeug konnten wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 24.06.2023