Einsätze 2013

09.07.2013 03:23

Zug II

Unklare Rauchentwicklung im Hochhaus

Zu einer unklaren Rauchentwicklung musste der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude in der Nacht zu Dienstag in die Estetalstraße ausrücken. Eine Anwohnerin hatte im 5. Stock eines Hochhauses Brandgeruch und Rauch im Treppenhaus festgestellt.
Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Geruch weiterhin feststellbar, aber sehr schwer zu lokalisieren, so dass alle Stockwerke des Hochhauses kontrolliert werden mussten. Fündig wurden die Einsatzkräfte schließlich im Erdgeschoss. Ein Anwohner hatte auf dem Herd sein Essen vergessen, welches mittlerweile vollkommen verkohlt war. Technisch tätig werden brauchte die Feuerwehr nicht mehr. Ein Durchlüften der Räumlichkeiten sorgte für einen genügenden Abzug der Essensdüfte.
Der ebenfalls alarmierte Rettungswagen konnte ebenfalls ohne Verletzte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 09.07.2013