Einsätze 2023

11.01.2023 12:22

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Unklare Rauchentwicklung im Keller

Zu einer Rauchentwicklung mit fraglichen Dämpfen aus dem Keller wurden beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude sowie die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung am Mittwochmittag in die Straße "Bei der Fischtreppe" alarmiert.
Unter Atemschutz ging ein Trupp in die Kellerräume vor und konnte nach kurzer Erkundung Entwarnung geben. Aus einer defekten Heißwassertherme trat in großen Mengen Wasserdampf aus, welcher zu der unklaren "Rauchentwicklung" geführt hatte.
Die Einsatzkräfte brauchten nicht eingreifen. Stattdessen konnte die Einsatzstelle an die Hausmeisterfirma des Gebäudes übergeben werden, die sich um die weitere Schadensbeseitigung kümmern wird.

Erstellt von gpe am 11.01.2023