Einsätze 2019

25.07.2019 17:18

Zug I, Zug II

Vegetationsbrand an der Este

Zu einem Vegetationsbrand wurden am Donnerstagnachmittag beide Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude in die Estetalstraße alarmiert. In Höhe des Fischteiches an der Este war eine etwa drei mal zehn Meter große Fläche in Brand geraten. Die Anruferin war zum Einweisen der Einsatzkräfte vom ersten Löschfahrzeug in Höhe des Heidebads stehengeblieben und machte auf sich aufmerksam. Alle weiteren Fahrzeuge gingen in der Estetalstraße in Bereitstellung.
Nachdem der Brandort gefunden und glücklicherweise bereits weitestgehend erloschen war, begannen die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten. Kein leichtes Unterfangen bei Temperaturen nahe der 40°C Marke. Etwa 1000 Liter Löschmittel wurden zum Wässern der trockenen Brandfläche aufgebracht.
Die drei ausgerückten Fahrzeuge vom Zug I konnten derweil bereits abspannen. Nachdem das Feuer komplett erloschen war, rückte auch der Zug II mit beiden eingesetzten Fahrzeugen ein.

IMG-20190725-WA0010

Erstellt von gpe am 25.07.2019