Einsätze 2022

16.07.2022 16:26

Zug I, Hedendorf, Neukloster

Vegetationsbrand im Moor

Wieder einmal brannte es am Samstagnachmittag im Moor hinter dem Umspannwerk Heitmannshausen. Die Stader Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmierte die Ortsfeuerwehren Buxtehude (Zug I), Neukloster und Hedendorf zur Einsatzstelle.
Vor Ort brannte Buschwerk und Unrat am Rande einer Wiese. Von zwei Hilfeleistungslöschfahrzeugen aus Neukloster und Buxtehude wurde ein Löschangriff mit insgesamt zwei C-Rohren vorgenommen. Das Buxtehuder Tanklöschfahrzeug sorgte für einen ausreichenden Wasservorrat, so dass das Hedendorfer Löschfahrzeug auf der Giselbertstraße stehen bleiben konnte.
Nach etwa einer Stunde war das ca. 20-30m² große Feuer abgelöscht, so dass die Einsatzkräfte wieder einrücken konnten.

Erstellt von gpe am 16.07.2022