Einsätze 2016

18.10.2016 08:07

Zug II

Verkehrschaos nach Unfall auf B73 im Berufsverkehr

Ein Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs und einem LKW sorgte am Dienstagmorgen für ein Verkehrschaos im Berufsverkehr. Eine aus Richtung Stade kommende Fahrerin eines Kleinwagens war laut Polizei in Höhe der "Funkerbrücke" in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem entgegenkommenden PKW zusammengestoßen, welcher in den Seitenraum geschleudert wurde. Der Wagen der Unfallverursacherin drehte sich und kollidierte seitlich mit einem ebenfalls entgegenkommenden Sattelschlepper. Beide Fahrer der PKWs kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Ihre Fahrzeuge wurden komplett zerstört.
Durch den Aufprall der beiden Autos waren erhebliche Mengen Betriebsstoffe ausgetreten. Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude begannen mit den Reinigungsarbeiten. Da die Verunreinigung im Bereich der Unfallstelle allerdings derart stark war, musste eine Spezialfirma aus Scheeßel anrücken, die mit einem Reinigungsfahrzeug den Fahrbahnbelag abwusch.
Etwa drei Stunden musste die Bundesstraße im Bereich der Unfallstelle voll gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Rückstaus in beide Richtungen, sowie auf den Ausweichstrecken.

IMG-20161018-WA0002 IMG-20161018-WA0003 IMG-20161018-WA0007 IMG-20161018-WA0008 IMG-20161018-WA0009

Erstellt von gpe am 18.10.2016