Einsätze 2019

15.12.2019 17:15

Zug II

Verkehrsunfall am Ellerbruchtunnel

Am Sonntagnachmittag kam es bei einem missglückten Abbiegevorgang an der Kreuzung Stader Straße / Konrad-Adenauer-Allee zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Wohnmobil. Eingeklemmt war niemand. Die Beifahrerin des Wohnmobils wurde verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten aus und sicherten die Einsatzstelle ab.  Ausgetretenen Betriebsstoffe wurden durch die Kräfte abgestreut und aufgenommen. Zur Sicherheit mussten die Fahrzeugbatterien der beiden verunfallten Fahrzeuge abgeklemmt werden.
Nach rund zwei Stunden konnte der Einsatz schließlich beendet werden.

Fotos: Polizeiinspektion Stade

Erstellt von gpe am 15.12.2019