Einsätze 2023

31.07.2023 16:53

Neukloster

Verkehrsunfall am Hundeplatz

Ein Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen gab am Montagnachmittag Anlass zur Alarmierung der Ortsfeuerwehr Neukloster auf die B73 in Höhe EVB Bahnübergang. Die Verletzten wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt.
Der Fahrer eines zufällig vorbeikommenden Abschleppwagens hatte währenddessen den Notruf gewählt und die Feuerwehr zur Beseitigung auslaufender Betriebsstoffe angefordert.
Vor Ort kontrollierten die Feuerwehrkräfte schließlich die verunfallten Fahrzeuge, dabei konnte bei einem Wagen ein kleiner Austritt von Kühlflüssigkeit festgestellt werden. Aufgrund starken Regens waren die leichten Verunreinigungen bereits weggespült worden, so dass die Feuerwehrkräfte dort nicht tätig werden mussten.
Unterdessen wurde der Verkehr durch die Feuerwehrkräfte halbseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt und zeitgleich auf das Eintreffen der Polizei gewartet.
Nachdem diese schließlich den Unfall aufgenommen hatte und die PKWs zur Seite geschoben waren, konnte die Straße wieder freigegeben werden.
Die Feuerwehrkräfte rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 31.07.2023