Einsätze 2023

05.09.2023 19:24

Hedendorf, Neukloster

Verkehrsunfall auf der B73

Ein Verkehrsunfall sorgte am Dienstagabend für eine Vollsperrung der Bundesstraße in Hedendorf. Auf der Abbiegespur von der B73 zu Harsefelder Straße stießen zwei PKWs zusammen.
Insgesamt waren zwei Erwachsene und ein Kind beteiligt, die alle selbstständig die Fahrzeuge verlassen konnten.
Alle Beteiligten wurden an den Rettungsdienst übergeben.
Eine der beiden Erwachsenen musste für weitere Untersuchungen ins Krankenhaus mitgenommen werden.
Betriebsstoffe waren nicht ausgelaufen.
Nach Rücksprache mit der Polizei konnten die Feuerwehrkräfte beide Fahrzeuge händisch in Parkbuchten schieben.
Anwesende Angehörige kümmerten sich anschließend um das Abholen der Wagen.
Die B73 war die ganze Zeit voll gesperrt.
Autofahrer aus Buxtehude konnten über die Moorstraße zurück zur Bundesstraße fahren und Fahrzeuge aus Horneburg über die Harsefelder Straße nach Apensen ausweichen.

Erstellt von gpe am 05.09.2023