Einsätze 2019

18.12.2019 10:01

Zug II

Verkehrsunfall auf der B73

Auf der Bundesstraße 73 kam es am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge waren im Bereich der Kreuzung Harburger Straße frontal kollidiert. Ein Wagen wurde dabei in den Seitenraum geschleudert. Zwei Personen wurden dabei leicht verletzt.
Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten mit zwei Fahrzeugen aus und sicherten die Unfallstelle ab. Zeitweilig kam es durch die notwendige Vollsperrung im Kreuzungsbereich zu langen Rückstaus. Der Verkehr in Richtung Stade wurde dazu über die Harburger Straße abgeleitet.
Von den Feuerwehrkräfte wurden weiterhin die Fahrbahn gereinigt und der Brandschutz sichergestellt. Zur Sicherheit mussten die Batterien beider Unfallfahrzeuge abgeklemmt werden.

IMG-20191218-WA0007 IMG-20191218-WA0008 IMG-20191218-WA0009

Erstellt von gpe am 18.12.2019