Einsätze 2022

21.12.2022 01:44

Zug I, Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

Verkehrsunfall auf der Bundesstraße

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht zu Mittwoch im Kreuzungsbereich B73/B3. Eine PKW-Fahrerin hatte die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war an einem Laternenmast zum Stehen gekommen.
Die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle alarmierte die Ortsfeuerwehren  Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf und Buxtehude (Zug I). Der Rettungsdienst des DRK Buxtehude übernahm die Behandlung der verletzten Person.
Gemeinsam mit der Ortsfeuerwehr Ovelgönne/Ketzendorf sicherten die Immenbecker Einsatzkräfte die Unfallstelle ab, unterstützten bei der Bergung des PKW und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe ab. Der Zug I konnte frühzeitig abspannen.
Nach etwa eineinhalb Stunden konnten die Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle wieder verlassen und in die Gerätehäuser einrücken.

Erstellt von gpe am 21.12.2022