Einsätze 2022

20.01.2022 21:03

Zug II

Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich

Zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW kam es am Donnerstagabend im Kreuzungsbereich Alter Postweg / Lüneburger Schanze. Ein aus Richtung Ostmoorweg kommender Wagen war im Bereich der vorfahrtsberechtigten Abbiegung mit einem aus Richtung Brillenburgsweg kommenden Fahrzeug zusammen gestoßen. Die Fahrerin und der Fahrer beider Unfallautos erlitten einen Schock. Der Fahrer wurde dabei auch leicht verletzt.
Zwei als erstes eintreffende Feuerwehrmänner übernahmen die Erstversorgung der beiden Verunfallten noch vor dem Eintreffen der alarmierten Kräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude und dem Rettungsdienst.
Die weiteren Feuerwehrkräfte sicherten die Unfallstelle ab, nahmen Abstreuarbeiten vor und klemmten die Fahrzeugbatterien ab. Ein Atemschutztrupp ging zur Sicherstellung des Brandschutzes in Bereitschaft.
Nachdem die beiden Fahrzeuge durch einen Abschleppunternehmer geborgen worden waren, reinigten die Feuerwehrkräfte den Einsatzort und konnten kurze Zeit später einrücken.

Erstellt von gpe am 20.01.2022