Einsätze 2023

02.12.2023 11:28

Zug I, Dammhausen

Verkehrsunfall im Moor

Ein wasserführender Graben wurde einem Autofahrer am späten Samstagmorgen im Moor bei Dammhausen zum Verhängnis. Auf der spiegelglatten Fahrbahn rutschte der Wagen über den Grünstreifen und blieb mit der Fahrzeugfront im “Großen Scheidegraben" stecken und drohte weiter zu versinken. Der Fahrer konnte sich selbst in Sicherheit bringen.
Die alarmierten Feuerwehrkräfte aus Buxtehude (Zug I) und Dammhausen sicherten das Fahrzeug gegen weiteres Absinken. Ein angeforderter Abschleppdienst konnte das Auto letztendlich bergen und zum Haus des Besitzers transportieren.
Der Einsatz wurde erheblich durch die extreme Glätte erschwert.

Erstellt von gpe am 02.12.2023