Einsätze 2021

25.06.2021 17:26

Zug I, Immenbeck, Ovelgönne

Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen

Im Kreuzungsbereich B73 / Harburger Straße kam es am Freitagnachmittag zu einem Verkehrsunfall. Zwei Fahrzeuge waren frontal zusammengestoßen. Eingeklemmt wurde glücklicherweise niemand, so dass die alarmierten Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf und Buxtehude (Zug I) nur zur Reinigung der Fahrbahn eingesetzt werden mussten.

Beim Eintreffen der ersten Feuerwehrkräfte waren die Verletzten bereits an den Rettungsdienst übergeben. Die Kräfte schoben die verunfallten Fahrzeuge auseinander und streuten ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel ab. Anschließend wurden die PKW beiseite gestellt, so dass die Unfallstelle geräumt werden konnte.
Für die Zeit der Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B73 durch die Feuerwehr halbseitig gesperrt werden. Es kam zu größeren Rückstaus im Feierabendverkehr.

IMG-20210625-WA0029 IMG-20210625-WA0030 IMG-20210625-WA0031

Erstellt von gpe am 25.06.2021