Einsätze 2023

19.10.2023 20:58

Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

Verkehrsunfall mit E-Scooter

Zu einer technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall wurden am Donnerstagabend die Ortsfeuerwehren Immenbeck und Ovelgönne / Ketzendorf in die Harburger Straße alarmiert. Ein 13 jähriges Kind mit einem E-Scooter war dort in Höhe des Gasthauses von einem PKW angefahren worden. Der aus Richtung B73 kommende Wagen war dem, die Fahrbahn überquerenden, Jungen zwar noch ausgewichen, konnte einen Zusammenstoß jedoch nicht mehr verhindern. Das Kind wurde verletzt und vom alarmierten Rettungsdienst nach der Erstversorgung ins Krankenhaus gebracht. Der PKW Fahrer blieb unverletzt.
Durch das Ausweichmanöver geriet der PKW in den linken Grünstreifen und kollidierte dort mit einem Behelfsstrommast einer Baustellenampel, der anschließend drohte, umzukippen.
Die Feuerwehrkräfte wurden erst beim späteren Räumen der Unfallstelle alarmiert. Sie sicherten die Einsatzstelle ab und sorgten für eine ausreichende Beleuchtung. Der Strommast wurde zunächst gesichert und das beschädigte Fahrzeug anschließend von einem Abschleppunternehmen geborgen. Dafür musste die Harburger Straße kurzzeitig gesperrt werden.
Nach der Bergung richteten die Einsatzkräfte den Mast wieder auf und schoben ihn zurück an seinen bisherigen Standort.
Nach einer knappen Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Erstellt von gpe am 19.10.2023