Einsätze 2018

27.03.2018 12:03

Zug I, Immenbeck, Ovelgönne / Ketzendorf

Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person

Ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person führte am Dienstmorgen zu einer Alarmierung der Ortsfeuerwehren Ovelgönne / Ketzendorf, Immenbeck und Buxtehude (Zug I), sowie die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung. Auf der Bundesstraße 3 waren in Höhe der Abfahrt zum Abfallwirtschaftszentrum zwei PKW kollidiert. Dem bereits an der Einsatzstelle tätigen Rettungsdienst gelang es zunächst nicht den Fahrer des einen Fahrzeugs zu befreien, so dass die Feuerwehr umgehend nachgefordert wurde.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Ovelgönne / Ketzendorf war es dem Rettungsdienst gerade gelungen den leicht eingeklemmten Fahrer eigenständig zu befreien. Von daher konnten alle nachrückenden Kräfte abspannen.
Die Ovelgönner Einsatzkräfte streuten indes die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab und konnten, nach der Übergabe der Einsatzstelle an die Polizei, wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 27.03.2018