Einsätze 2021

04.06.2021 09:17

Hedendorf, Neukloster

Verkehrsunfall mit Linienbus

Aus noch ungeklärten Gründen geriet am Freitagmorgen eine PKW Fahrerin auf der Harsefelder Straße in Hedendorf auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal in einen stehenden Linienbus.

Die Fahrerin wurde verletzt, der Fahrer des glücklicherweise leeren Busses erlitt einen Schock.
Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst kam die PKW-Fahrerin ins Krankenhaus.
Die zur Aufnahme von Betriebsstoffen alarmierten Kräfte der Ortsfeuerwehren Hedendorf und Neukloster mussten zunächst die ineinander verkeilten Fahrzeuge mit dem Rettungsspreizer voneinander trennen, bevor die Unfallstelle gereinigt und aufgeräumt werden konnte.
Auf Weisung der Polizei sperrten die Feuerwehrkräfte die K26 zwischen B73 und Grundoldendorf.
Nach der Unfallaufnahme konnte die Straße wieder freigegeben werden, die eingesetzten Kräfte rückten wieder ein.

IMG-20210604-WA0004 4679818 1 topteaserfullsize unfall hedendorf

Fotos z.T. Buxtehuder Tageblatt