Einsätze 2017

02.10.2017 01:21

Zug I, Daensen, UGR ÖEL

Verkehrsunfall mit Quad - zwei Personen eingeklemmt

Zu einem Verkehrsunfall mit zwei unter einem Quad eingeklemmten Personen wurden in der Nacht zu Montag die Ortsfeuerwehren Daensen, Buxtehude (Zug I), sowie die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung zum Estering alarmiert. Direkt an der Zufahrt zur Rennstrecke an der Moisburger Landstraße hatte der Fahrer in einer scharfen Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und sich daraufhin überschlagen. Er und sein Beifahrer stürzten und wurden unter dem Quad eingeklemmt.
Die zuerst eintreffenden Einsatzkräfte vom Einsatzleitwagen Zug II und der Rettungsdienst konnten die beiden eingeklemmten Personen, mit Hilfe von Personal vom gerade beendeten Rennwochenende auf dem Estering, befreien. Weitere Einsatzkräfte waren somit nicht mehr nötig, sie konnten abspannen. Es traten keine Betriebsstoffe aus. Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst versorgt und ins Krankenhaus gebracht.
Zur weiteren Klärung der Unfallursache hat die Buxtehuder Polizei die Ermittlungen übernommen, die bei dem Quadfahrer einen hohen Alkohol-Promillewert feststellen konnte.

Erstellt von gpe am 02.10.2017