Einsätze 2015

28.02.2015 13:32

Zug I, Immenbeck, Ovelgönne

Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen - vermutlich Feuer

Ein Verkehrsunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen sorgte am Samstagmittag für ein Verkehrschaos auf der B73 in Ovelgönne. Der Fahrer eines PKWs hatte die Verkehrssituation vor ihm zu spät erkannt und kam nicht mehr rechtzeitig hinter den vor ihm wartenden Fahrzeugen zum Stehen. Er fuhr auf den letzten PKW auf und schob zwei weitere Fahrzeuge ineinander. Da bei mindestens einem Fahrzeug nach dem Aufprall eine starke Rauchentwicklung auftrat, wurden die Einsatzkräfte der Ortsfeuerwehren Ovelgönne, Immenbeck und Buxtehude (Zug I) mit dem Stichwort "Verkehrsunfall - vermutlich Feuer" zur Einsatzstelle alarmiert.
Vor Ort konnte schnell Entwarnung gegeben werden. Die Verqualmung war durch ausgetretenes Kühlwasser ausgelöst worden, welches am heißen Motorblock kondensierte.
Die Ortsfeuerwehren aus Immenbeck und Buxtehude konnten abspannen. Die Einsatzkräfte aus Ovelgönne unterstützten bei der Bergung der verunfallten Fahrzeuge und den anschließenden Aufräumarbeiten, sowie bei der Verkehrsregelung an der Einsatzstelle.
Nach etwa einer Stunde konnte die Straße wieder freigegeben werden. Verletzt wurde bei dem Unfall augenscheinlich niemand.

3228596 1 articledetail b73b 3228597 1 articledetail b73a

Bilder: Buxtehuder Tageblatt