Einsätze 2020

22.11.2020 12:27

Zug I OrtsBM

"Verletzter Graureiher auf Hausdach"

So lautete am späten Sonntagvormittag die Alarmierung des Buxtehuder Ortsbrandmeisters zu einem Überprüfungseinsatz in der Jahnstraße. Eine Anwohnerin hatte das vermeintlich am Flügel verletzte Tier auf einem Hausdach bemerkt. Der eintreffende Ortsbrandmeister erhielt bei der Erkundung Hinweise darauf, dass das Tier dort öfter sitze und Ausschau auf einen benachbarten Gartenteich halte.
Ein kurzer Blick durch das geöffnete Dachfenster des betroffenen Hauses schreckte das Tier schließlich auf, wodurch geklärt war, dass der Vogel unverletzt sein dürfte.
Der Einsatz konnte daraufhin beendet werden.

Erstellt von gpe am 22.11.2020