Einsätze 2021

25.06.2021 23:30

Zug II

Verletztes Eichhörnchen im Baum

Die Führungskräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude mussten am späten Freitagabend zu einer Überprüfung in die Schanzenstraße ausrücken. Ein aufmerksamer Anwohner hatte ein verletztes Eichhörnchen im Baum entdeckt und die "Eichhörnchen-Notrufnummer" gewählt. Am anderen Ende der Leitung empfahl man ihm die Feuerwehr hinzuzuziehen, was im Endeffekt zur oben genannten Überprüfung führte. Um das verletzte Tier im Baum zu finden, wurde die Drehleiter vom Zug I nachgefordert.

Als nach einer längeren Suche aus dem Korb der Leiter noch immer kein Tier entdeckt werden konnte, entschlossen sich die Einsatzkräfte dazu den Einsatz abzubrechen.

Erstellt von gpe am 25.06.2021