Einsätze 2022

12.03.2022 00:35

Zug I, Zug II

Vermuteter Gefahrstoffaustritt im Wohnhaus

Aufgrund einer Geruchsbelästigung aus dem Kellergeschoss klagten die Bewohner eines Hauses in der Stader Straße am späten Freitagabend über ein Kratzen im Hals und Unwohlsein.

Die daraufhin alarmierten Einsatzkräfte beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude und der Umwelt Führungsdienst des Landkreises Stade rückten daher zu einem Messeinsatz aus.
Vor Ort konnten mit den mitgeführten Messgeräten keine besorgniserregenden Messwerte festgestellt werden. Zur Sicherheit wurden die betroffenen Räumlichkeiten mit einem Be- und Entlüftungsgerät entlüftet.
Auch später durchgeführte Messungen zeigten keine erhöhten Messwerte an, so dass der Einsatz nach etwa eineinhalb Stunden beendet werden konnte.

Erstellt von gpe am 12.03.2022