Einsätze 2023

11.04.2023 19:50

Zug I, Zug II, UGR ÖEL

Verpuffung nach Fettbrand

In der Dresdener Straße kam es am Dienstagabend zu einer Fettexplosion, nachdem ein Anwohner brennendes Fett mit Wasser ablöschen wollte. Er zog sich leichte Verletzungen im Gesicht und Hals zu und wurde durch den RD versorgt. Die alarmierten Feuerwehrkräfte beider Züge der Ortsfeuerwehr Buxtehude sowie die Unterstützungsgruppe örtliche Einsatzleitung.
Mittels Wärmebildkamera wurde der betroffene Bereich kontrolliert. Da keine weiteren Anzeichen für einen Brandübersprung auf die Kücheneinrichtung feststellbar waren, konnten die Feuerwehrkräfte die Einsatzstelle schnell wieder verlassen. Es wurden keine weiteren Maßnahmen durchgeführt.

Erstellt von gpe am 11.04.2023