Einsätze 2016

26.07.2016 22:29

Zug II

Verqualmung im Mehrfamilienhaus

Eine Verqualmung in einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrfamilienhauses in der Hermann Löns Straße sorgte am Dienstagabend für einen Einsatz der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug II).
Vor Ort konnte durch die Einsatzkräfte ein Brandgeruch und leichter Rauch in der besagten Wohnung festgestellt werden. Auch in der Nachbarwohnung war der Geruch zu merken. Erst mit dem Einsatz der Wärmebildkamera konnte die vermeintliche Brandquelle lokalisiert werden. Essen hatte sich in der Mikrowelle unter Glut- und Rauchbildung entzündet. Durch die Einsatzkräfte wurde die Mikrowelle ins Freie getragen und die Glut erstickt. Weiterer Schaden war nicht entstanden. Die Bewohnerin sorgte selbst für eine ausreichende Lüftung ihrer Wohnung, so dass die Einsatzkräfte der beiden Fahrzeuge kurze Zeit später wieder einrücken konnten.

Erstellt von gpe am 26.07.2016