Einsätze 2020

18.06.2020 20:43

Verstopfte Abwasserleitung nach Starkregen

In Folge des Starkregens am Donnerstagnachmittag kam es im Kälberweideweg zu einer Verstopfung eines Abwasserrohres. Von einem Balkon eines Mehrfamilienhauses strömte unentwegt Wasser. Am Abend wurde das Problem erkannt und die Feuerwehr um Hilfe gerufen. Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude rückten aus und erkannten nach kurzer Erkundung eine Verstopfung der Oberflächenentwässerung als Ursache für das hochdrückende Wasser, welches auf dem Balkon aus dem Bodenablauf drang.
Der Spülwagen der Stadtwerke wurde angefordert um die verstopfte Leitung frei zu spülen.
Im Anschluss konnten die Feuerwehrkräfte abrücken zur nächsten Einsatzstelle.

IMG-20200619-WA0010 IMG-20200619-WA0020

Erstellt von gpe am 18.06.2020