Einsätze 2021

23.07.2021 12:30

Ortsbrandmeister Buxtehude

Vogelrettung in der Jahnstraße

Der Buxtehuder Ortsbrandmeister wurde am späten Freitagmorgen zu einer Tierrettung in die Jahnstraße angefordert. Die Anruferin war nach einem Anruf beim Veterinäramt an die Feuerwehr verwiesen worden.

Der eintreffende Ortsbrandmeister hielt nach der ersten Begutachtung der beiden vermutlich aus dem Nest gefallenen Buchfinkenküken Rücksprache mit einer Tierärztin. Auf Empfehlung wurden die beiden bereits gut gefiederten und flüggen Tiere möglichst katzensicher in eine Hecke gesetzt. In der guten Hoffnung, dass die Mutter die beiden rufenden Tiere wieder angenommen hat, wurde der Einsatz beendet.

IMG-20210724-WA0003

Erstellt von gpe am 23.07.2021