Einsätze 2021

19.09.2021 04:39

Vollbrand beim Eintreffen

In der Nacht zu Sonntag stand in der Gieselbertstraße ein Carport mit angebautem Schuppen in Flammen. Die betroffenen Anwohner konnten noch vorm Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude ihren PKW aus dem brennenden Unterstand wegfahren. Das Fahrzeug wurde dennoch durch die Flammen beschädigt.

Beim Eintreffen der Feuerwehrkräfte stand der Carport bereits in Vollbrand, Flammen schlugen meterhoch aus dem Gebäude empor. Mehrere Atemschutztrupps gingen mit zwei C-Rohren gegen das Feuer vor. Weitere Einsatzkräfte leuchteten die Einsatzstelle allseitig aus. Eine Wasserversorgung zum nächsten Hydranten wurde hergestellt.
Für die Nachlöscharbeiten mussten zunächst Teile des Ständerwerks mit der Kettensäge eingerissen werden. Erst danach konnten die letzten Glutnester erreicht werden.
Durch den schnellen Einsatz der Feuerwehrkräfte konnten das nebenstehende Wohnhaus und ein weiterer Carport gehalten werden. Teile der Hausfassade wurden durch Ruß in Mitleidenschaft gezogen.

4778068 1 topteaserfullsize s1 4778077 1 topteaserfullsize s3 IMG-20210920-WA0032 IMG-20210919-WA0000 IMG-20210919-WA0001

Fotos: z.T. Buxtehuder Tageblatt

Erstellt von gpe am 19.09.2021