Einsätze 2017

26.08.2017 18:37

Von der Vergleichsübung direkt zum Kleinfeuer

Während der Vergleichsübung am Samstagnachmittag in Dammhausen kam es zu einem Kleinfeuer am "Kleinbahnhof" auf der Südseite des Buxtehuder Bahnhofs. Die Stader Leitstelle nahm daher direkt Kontakt zum betriebsbereiten Einsatzleitwagen der Ortsfeuerwehr Buxtehude (Zug I) auf, wo nach kurzer Absprache entschieden wurde, dass der Einsatzort durch das Löschgruppenfahrzeug vom Zug I angefahren werden solle.
An der Einsatzstelle, die sich laut dem Meldenden im Bereich der Kleingärten im westlichsten Teil des Kleinbahnhofs befinden sollte, konnte nach längerer Suche keine Feststellung gemacht werden.
Erst ein weiterer Passant konnte die Einsatzkräfte auf eine brennende Kiste in der Grünfläche am Parkdeck der Verbrauchermärkte aufmerksam machen. Das brennende Objekt war gut versteckt hinter Büschen kaum zu sehen.
Mit einem C-Rohr wurde das Feuer rasch abgelöscht. Anschließend ging es zur Vergleichsübung zurück.

Erstellt von gpe am 26.08.2017