Einsätze 2023

27.12.2023 09:36

Neukloster

Wasser im Keller

Die Ortsfeuerwehr Neukloster wurde am Mittwochmorgen zu einer technischen Hilfeleistung in die Bergstraße gerufen. In einem dortigen Wohnhaus war im Keller in einem Pumpensumpf die vorhandene Tauchpumpe ausgefallen. Eindringendes Grundwasser sorgte für einen Anstieg des Wassers bis auf 15-20cm im gesamten Keller.
Die Einsatzkräfte rückten mit zwei Fahrzeugen aus und setzten zunächst eine Tauchpumpe ein.
Nachdem das meiste Wasser abgepumpt war, konnten die Reste mit einem Wassersauger aufgenommen werden.

Erstellt von gpe am 27.12.2023