Einsätze 2023

31.07.2023 17:14

Hedendorf

Wassereinbruch durchs Dach

Die Ortsfeuerwehr Hedendorf wurde am späten Montagnachmittag zu einer technischen Hilfeleistung in die Straße „An den Dorfwiesen“ alarmiert. Starker Niederschlag sollten für einen Wassereinbruch in einem Wohnhaus gesorgt haben.
Nach Eintreffen an der Einsatzstelle erkundeten die Einsatzkräfte das Gebäude umfangreich.
Ein leichter Wassereintritt durch eine Dachgaube in die Küche der Wohnung konnte festgestellt werden.
Die Ursache dafür war allerdings nicht zu erkennen.
Weder von außen noch auf dem Dachboden waren Schäden am Dach festzustellen.
Die Feuerwehr brauchte also nicht tätig werden.
Der Bewohner hat zur Sicherung seines Hausrats Hilfe durch seine Nachbarn bekommen.
Die Einsatzkräfte rückten wieder ein.

Erstellt von gpe am 31.07.2023