Einsätze 2022

11.03.2022 01:10

Zug II

Wasserohrbruch im Dachsgang

Zu einer Überprüfung wurden kurz nach Mitternacht am Freitag die Zugführer vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude in den Dachsgang alarmiert. Laut Anrufer wurde eine mögliche Leckage an einer Fußbodenheizung vermutet.
Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten die Schadenursache schnell lokalisieren. Ein Heißwasserzulaufschlauch am Wasserhahn im Gäste WC war geplatzt. Heißes Wasser trat aus und war bereits bis in den Keller gelaufen. Die Zugführer schlossen den Hauptabsperrhahn und konnten die Wasserzufuhr stoppen.
Für einen technischen Hilfeleistungseinsatz war die ausgetretene Wassermenge zu gering, so dass die beiden eingesetzten Kräfte nach kurzer Zeit wieder einrücken konnten.

Erstellt von gpe am 11.03.2022