Einsätze 2021

31.12.2021 23:25

Zug II

Wasserrohrbruch im Ellerbruch

Eine böse Überraschung erlebten die Mieter eines Mehrfamilienhauses im Ellerbruch kurz vorm Jahreswechsel. Der Strom war ausgefallen. Ursächlich dafür waren die Fehlerstromschutzschalter des Gebäudes, nachdem durch einen Rohrbruch Wasser in die Stromverteilung eingedrungen war.
Die gerade vom letzten Einsatz einrückenden Kräfte vom Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude konnten die neue Einsatzstelle nach kurzer Zeit erreichen. Ein Wasserrohrbruch in der obersten Wohnung des Gebäudes hatte über längere Zeit dafür gesorgt, dass die Flüssigkeit von oben bis in den Keller gelaufen war. Die Wasserzufuhr wurde abgestellt. Weitere Tätigkeiten durch die Feuerwehr waren aufgrund der geringen sichtbaren Wassermenge nicht erforderlich.
Weitere Trocknungs- und Instandsetzungsarbeiten wird nun eine Fachfirma übernehmen müssen.

IMG-20220101-WA0021

Erstellt von gpe am 31.12.2021