Einsätze 2022

15.04.2022 01:17

Zug I

Wasserrohrbruch im Mehrfamilienhaus

In der Nacht zu Freitag wurden die Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einer technischen Hilfeleistung in die Ludwigstraße alarmiert. In einer Wohnung im dritten Obergeschoss drang Wasser aus der Zimmerdecke.

Die eingesetzten Kräfte drangen in die darüber liegende, unbewohnte Wohnung ein und konnten recht schnell die Ursache für den Wasserschaden feststellen. Ein geborstener Durchlauferhitzer ließ große Mengen Wasser austreten. Die betroffene Küche stand etwa vier Zentimeter unter Wasser. Mit einem Wassersauger wurde die Flüssigkeit aufgenommen und nach draußen gepumpt.

Erstellt von gpe am 15.04.2022