Einsätze 2021

04.05.2021 02:02

Wasserrohrbruch im Mehrfamilienhaus

Ein abgerissener Schlauch einer Geschirrspülmaschine sorgte in der Nacht zu Dienstag für einen Einsatz in der Altländer Straße.

Ein Mieter im ersten Obergeschoss hatte den Schlauchplatzer im Schlaf nicht bemerkt, so dass große Mengen Flüssigkeit seine Wohnung unter Wasser setzten. Erst die Mieter in der darunterliegenden Hochparterre Wohnung bemerkten den Schaden, als Wasser im Schlafzimmer von der Decke tropfte. Sie wählten den Notruf.
Die alarmierten Einsatzkräfte vom Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude setzten in beiden Wohnungen einen Wassersauger ein.
Zur Sicherheit wurde auch der Notdienst der Buxtehuder Stadtwerke zur Kontrolle der Elektroversorgung hinzugezogen, um die Anschlüsse zu kontrollieren.
Nachdem die beiden Wohnung zurück an die Mieter übergeben waren, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

IMG-20210504-WA0011

Erstellt von gpe am 04.05.2021