Einsätze 2019

06.12.2019 00:43

Zug II

Wasserrohrbruch im vierten Obergeschoss

Zu einer technischen Hilfeleistung wurde der Zug II der Ortsfeuerwehr Buxtehude am Donnerstagabend in die Finkenstraße alarmiert. Anwohner hatten den Notruf gewählt, da aus einer Wohnung im vierten Obergeschoss Wasser lief und dort niemand öffnete.
In Absprache mit der Polizei brachen die Einsatzkräfte des ersteintreffenden Fahrzeugs die Eingangstür der betroffenen Wohnung auf. Ein medizinischer Notfall lag glücklicherweise nicht vor, die Wohnung war leer. Ursache war ein gebrochenes Heizungsrohr.
Da der Hausmeister ebenso nicht zu Hause war, musste die Tür zum Heizungsraum ebenfalls aufgebrochen werden.
Nachdem die betroffene Leitung im Keller abgesperrt worden war, konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.

Erstellt von gpe am 06.12.2019