Einsätze 2020

24.07.2020 20:52

Neukloster

Wasserrohrbruch im Wohnhaus

In einem Wohnhaus in Heitmannshausen sorgte am Freitagabend ein abgerissenes Eckventil einer Wasserleitung für ein überflutetes Badezimmer und eine nasse Wohnung.
Ein in der Nachbarschaft wohnender Feuerwehrmann wurde zunächst informiert. Er drehte die Wasserzufuhr ab und informierte mit einem weiteren eintreffenden Feuerwehrmann den Ortsbrandmeister Neukloster. Dieser entschied sich für eine kleine technische Hilfeleistung durch die Ortsfeuerwehr Neukloster.
Die daraufhin eintreffenden Einsatzkräfte setzen einen Wassersauger ein und legten die Räumlichkeiten weitestgehend trocken.
Nach etwa einer dreiviertel Stunde konnten die Feuerwehrkräfte wieder abrücken.

Erstellt von gpe am 24.07.2020