Einsätze 2021

01.09.2021 01:41

Wasserschaden im Mehrfamilienhaus

In der Nacht zu Mittwoch wurde der Zug I der Ortsfeuerwehr Buxtehude zu einer technischen Hilfeleistung in die Ludwigstraße alarmiert. Von dort hatte ein Mieter eines Mehrfamilienhauses von der Decke tropfendes Wasser im dritten Obergeschoss gemeldet.

Die eintreffenden Einsatzkräfte der drei beteiligten Feuerwehrfahrzeuge gingen zu einer umfangreichen Erkundung vor. Insgesamt vier darüber liegende Wohnungen im vierten Obergeschoss wurden von den Einsatzkräften auf eine mögliche Ursache hin kontrolliert. Dabei konnten jedoch keine Auffälligkeiten festgestellt werden. Im dritten Obergeschoss hingegen wurde auch in einer zweiten Wohnung und auf dem vor den Wohnungen liegenden Gang von der Decke tropfendes Wasser entdeckt. Für einen umfangreichen Einsatz der Feuerwehrkräfte war die austretende Menge jedoch zu gering, so dass sich eine Fachfirma mit der vermutlich in der Decke liegenden Leckage einer Wasserleitung auseinandersetzen wird.
Die Einsatzkräfte schalteten in einer Wohnung den Strom ab und mussten weiterhin nicht mehr tätig werden, so dass der Einsatz beendet werden konnte.

IMG-20210901-WA0001 IMG-20210901-WA0003

Erstellt von gpe am 01.09.2021